TCS Presse TCS Presse / Presse
TCS Ferienspiele

In der letzten Ferienwoche fand wieder das traditionelle Tenniscamp des Tennisclub Schöneck für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schöneck statt. Vier Tage waren die Plätze des Tennisclub Schöneck mit 26 begeisterten Mädchen und Jungen gefüllt.

Am Morgen ging es los mit einem kleinen Aufwärmtraining für alle. Danach teilte Cheftrainer Dennis Müller und seine Trainerkollegen die Teilnehmer in Gruppen nach Alter und Spielstärke ein. So konnte jede Gruppe individuell trainiert werden.

Die Minis trainierten ganz locker auf dem Kleinfeld mit entsprechendem Netz. Das Training der Großen war etwas anspruchsvoller gestaltet und mit mehr theoretischen Elementen gespickt. Spielerisch wurden wichtige sportartübergreifende Fähigkeiten mit dem Ball vermittelt.

Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen ihren Sprösslingen zuzugucken und sehen wie viel Spaß alle Kinder und Trainer hatten. Danach gab es Eis zur Abkühlung. Im nächsten Jahr gibt es wieder Ferienspiele für alle!