TCS Presse TCS Presse / Presse
Schöneck-Pokal immer beliebter

Schöneck, August 2019. In der diesjährigen 31. Ausgabe des Schöneck-Pokals konnte mit 155 Teilnehmern ein Spitzenwert erreicht werden. Durch die hohe Teilnehmerzahl mussten einige Spiele auf befreundeten Tennisanlagen in Niederdorfelden und Nidderau ausgetragen werden.

Die Turnierleitung mit Sportwart Sven Frenkel und Oberschiedsrichter Günter Drebes hatten das richtige Händchen für einen harmonischen und reibungslosen Turnierablauf. So wurde von Freitag bis Sonntag intensiv um Ranglistenpunkte gekämpft. Ebenso war der Thekendienst mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern an den drei Tagen gefordert. Hunderte Besucher und Spieler konnten mit allem was das Herz begehrt versorgt werden.

Unter den Jugendlichen, die um DTB Punkte kämpfen, setzte sich in der Konkurrenz der Junioren U12 Jannis Oßwald vom TC Bruchköbel durch. Bei den Junioren U14 Jonas Sommer vom TC Steinbach und bei den Junioren U16 Constantin Eberz vom TC Bruchköbel. Die Jugendlichen spielten insgesamt auf einem sehr hohen Niveau.

Bei den Damen konnte Leonie Günther vom TC Schöneck bis ins Finale vorstoßen und war dann Kathrin Hüttmann unterlegen. Bei den Herren gab es eine A und B Konkurrenz. Die Herren A konnte Duy Nguyen vom TC Kalbach gegen Steffen Nielaender für sich entscheiden. Bei den Herren B war Christian Lindfeld vom Nidderauer TC klarer Sieger.

Alexandra Willand holte für den TC Schöneck den Damen 40 Pokal. In einem ganz knappen Match gegen Petra Schmidt vom TC Friedberg konnte sich Willand im Champions Tiebreak mit 10:7 durchsetzen. Die Herren 40 Konkurrenz bildete das größte Feld mit 32 Teilnehmern. Hier konnte Christian Schmitz in einem spannenden Duell gegen Sebastian Schaefer mit 7:5 und 6:4 gewinnen. Bei den Herren 50 konnte der älteste Teilnehmer im Feld Reinhard Schroeck vom TC Niederdorfedlen den Pokal gegen Frank Geppert vom Ober-Mörler TC sichern.

Die Siegerehrung führten der TCS Vorsitzende André Lassahn und Sportwart Sven Frenkel durch. Sie übergaben den Siegern Pokale, Sekt und Medaillen. Lassahn dankte allen Teilnehmern und Helfern sehr herzlich für ihre Teilnahme und Einsatz. Ein großartiges Turnier, dass in 2020 fortgeführt wird.