TCS Über den TCS / Über den TCS

Über den TCS

Die großzügige Clubanlage liegt direkt am Waldrand und lädt zum Verweilen und zur Erholung ein. Perfekt für Familien und Menschen, die stressfrei ihren Sport genießen möchten. Beim TCS wird auf 7 Tennisplätzen mit modernster Ausstattung gespielt. Zusätzlich gibt es eine Ballwand und zusätzliche Möglichkeiten zum Aufwärmen. Zwei große Sonnenterrassen mit Blick auf die Mainmetropole laden nach dem Tennis zum Entspannen ein. Für ein geselliges Miteinander stehen kühle Getränke bereit und unsere gemütliche Clubhaus Lounge lädt zur Erholung ein.

Vorstand

Claus-Jürgen Fischer (Schatzmeister), Georg Tale (Schriftführer), Stefan Weinzierl (Jugendwart), Benjamin Neumann (Technischer Leiter), Cedric Gailing (Sportwart), Sven Stützel (Stellv. Vorsitzende),  André Lassahn (Vorsitzender).
Sven Frenkel (Sportwart) & Tim Lukosch (Jugendwart) fehlen

Freude am Tennis und am Verein

Alexandra Willand, Petra Schmidt, Bettina Weinzierl, Tina Müller

Tag der offenen Tür am 1. Mai / Aktionstag Tennis

Der Tennisclub Schöneck veranstaltet jedes Jahr am 1. Mai einen Tag der offenen Tür. Von 12 bis 15 Uhr können alle Interessierten das Tennisspielen unter Anleitung beim Schnuppertraining ausprobieren. Familien, Senioren, Jugendliche, Kinder und Erwachsene – jeder kann Tennisspielen und Spaß im Tennisclub haben.

Zusätzlich bieten wir Kaffee und Kuchen sowie und Gegrilltes an. Der Vorstand beantwortet gerne alle Eure Fragen.

Der Clou: Nur am 1. Mai gibt es super Einstiegsangebote – 25 % Nachlass im ersten Jahr!

Wir freuen uns auf Euch – der TCS Vorstand

Engagiertes Training

Das Training findet im Sommer draußen auf unseren 7 Plätzen statt sowie im Winter in der Tennishalle in Niederdorfelden und Maintal. Ob Gruppen- oder Einzeltraining, Anfänger, Fortgeschrittene oder Turnierspieler, Kinder Jugendliche oder Erwachsene – für jeden ist das passende Angebot dabei. Als Ansprechpartner stehen unser Vereinstrainer Torsten Kraft und sein Team unter der Mail: training@tc-schoeneck.de zur Verfügung. Anzutreffen sind unsere Trainer natürlich auf unserer Anlage.

zum Kontakt zum Kontakt

Jugendarbeit – unsere Zukunft

about-03-300x153

Der TCS ist bekannt für seine gute und gezielte Kinder- und Jugendarbeit. Für uns eine Investition in die Zukunft. Das ganze Jahr über bietet der TCS in Zusammenarbeit mit seinen Trainern, ein gefördertes Mannschaftstraining für engagierte Jugendliche an und ermöglicht so eine noch bessere sportliche Entwicklung. Zusätzlich ergänzen Workshops, Hallennächte und Tenniscamps unser vielfältiges Angebot.

Unsere Tennistrainer bieten jedes Jahr Tenniscamps in den Sommerferien an. Passend für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind die Camps für maximalen Spaß und größtmöglichen Lernerfolg angelegt. Natürlich kommt das gesellige nach dem Training nicht zu kurz. Einfach mitmachen.

Zusätzlich werden zusammen mit der Gemeinde Schöneck die Ferienspiele am Ende der Sommerferien angeboten. Sie richten sich an Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Anmeldungen können direkt über unsere Trainer, persönlich oder telefonisch, eingereicht werden. Für die Ferienspiele wendet Euch bitte direkt an die Gemeinde Schöneck und auch gerne an uns.

Wir bieten regelmäßiger Fitnesstraining an. Koordination, Kräftigung, Schnelligkeit und Ausdauer sind wesentliche Voraussetzungen, um sein Tennisspiel zu bereichern und besser zu werden.

Clubhaus Vermietung

Das Clubhaus kann für Veranstaltungen und Feiern bis 50 Gäste gemietet werden. Zur Mitbenutzung gehören unsere beiden großen Sonnenterrassen. Für Anfragen bitte eine E-Mail an: info[@] tc-schoeneck.de

Tennisclub Schöneck e.V.
Am Kühwald 2