TCS Tennistraining / Tennistraining

Tennislehrer Torsten Kraft

A-Trainer DTB, Staatlich geprüfter Tennistrainer TU München

Ich bin am 01.12.1969 in Hanau geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Etliche Jahre habe ich in der Regionalliga und der Hessenliga gespielt. Aktuell spielberechtigt bin ich für den 1.THC Hanau in der Herren 50 Hessenliga, LK 8.

“Mit 15 Jahren war ich zum ersten Mal auf der Anlage des TC Schöneck und war schon damals von der Lage und Schönheit des Clubs begeistert. Ich freue mich daher sehr darauf, in dieser schönen Umgebung arbeiten und den TC Schöneck sportlich mit in die Zukunft entwickeln zu dürfen.“

training

Für Jeden das Richtige

Kinder

Wir bringen Kinder in Bewegung! – Wir begeistern Kinder und machen sie selbstbewusster!
Dabei hilft unser spezielles kindgerechtes Trainingskonzept. Es bietet Kindern die Chance, den Tennissport auf eine außergewöhnliche und faszinierende Art und Weise kennen zu lernen.
Zusätzlich fördert Tennis die Konzentrationsfähigkeit, Reaktion, Motorik und Koordination. Beim Tennis findet man neue Freunde, das Sozialverhalten wird geschult und das Selbstbewusstsein gestärkt.
Überschüssige Energie kann mit Tennis wunderbar abgebaut werden. Natürlich bieten wir noch mehr:

• Gezielte Förderung des Kindes

• Sommercamps, Ferienspiele

• Tennishallennächte, Hallencamps

• Workshops mit Trainern

Jugendliche

Motivation und Ehrgeiz wird geweckt! – Im Tennis kann man wunderbar Ziele setzen und sich erarbeiten, egal von welchem spielerischen Niveau man startet. Ob es die Herausforderung im Training ist oder im Mannschaftswettbewerb dabei zu sein und seinem Team zu helfen, bleibt jedem offen. Aber eins sei gesagt, später in einer 1. Herren Mannschaft zu spielen, ist ein großartiges Ziel!

Klassische Einteilung für Erwachsene

Anfänger

lernen die Grundschläge, Vorhand, Rückhand, Schmetterball, Volleys und den Aufschlag. So steht einem kleinen Match schon nichts mehr im Weg.

Fortgeschrittene

erweitern Ihre Technik mit Spezialschlägen wie Topspin, Slice, Sliceaufschlag, Topspinaufschlag, Lop, Stop und Volleystop. Verbesserung der Beinarbeit sowie allgemeine taktische Grundsätze fürs Match.

Turnierspieler

verbessern ihre Grund- und Spezialschläge und trainieren ihre Anwendung. Weitere Spezialschläge wie Chop, Halbflugball, Topspinlop, Volleylop, den Rückhandschmetterball oder die Schläge mit Sidespin stehen auf dem Trainingsplan ebenso erlernen Sie spezielle Beinarbeiten wie aus- und überlaufen und das Schlagen aus frontaler Stellung und spezielle taktische Grundsätze für Turniere.

Schnuppertraining

Ausprobieren steht ganz vorne an – gerne – ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Einfach anrufen und wir finden einen Termin. Keine Sorge: Bälle und Testschläger und stehen zur Verfügung.

Haben wir Euch neugierig gemacht? – Einfach anrufen und los geht’s!

Torsten Kraft – Mobil 0160 1803130