TCS Presse TCS Presse / Presse
Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Schöneck, 01.05.2019 – Bei bestem Wetter hatten am 1. Mai Feiertag über 150 Besucher den Weg zum Tennisclub Schöneck gefunden. Das Rahmenprogramm wurde von 10 bis 16 Uhr mit Schnuppertraining für Klein und Groß, mit einem Jugendturnier und einem Doppelfun-Turnier abwechslungsreich gestaltet.

Für Kinder hatte sich Tennistrainer Dennis Müller besondere Geschicklichkeitsübungen einfallen lassen. Die Kids waren begeistert und nun werden in den kommenden Wochen weitere Trainingseinheiten stattfinden.

Vorsitzender André Lassahn und seine Vorstandskollegen zeigten sich sehr zufrieden und überrascht über die Besucherzahlen.

Lassahn begeistert:

Großartig wie viele Familien unser Angebot angenommen haben, um bei uns den Tag zu verbringen und Tennis auszuprobieren. Es gab viel Interesse an einer Mitgliedschaft und unserem Trainingsangebot. Am Ende des Tages waren wir ausverkauft, das Freibier getrunken, das gesamte Grillgut und Kuchen verkauft. Selten haben wir so etwas erlebt und wir freuen uns auf das nächste Event.

Der Vorsitzende weiter:

Unser Einstiegsangebot für Neumitglieder gilt noch bis Ende Mai. Bei Eintritt in den TC Schöneck zahlen Erwachsene und Jugendliche im ersten Jahr nur die Hälfte und Kinder sind im ersten Jahr sogar kostenfrei. Ein sehr guter Grund beim TCS mal reinzuschauen und Tennis auszuprobieren. Es gibt nicht viele Sportarten, in der man als Familie Sport gemeinsam erleben kann. Tennis gehört dazu und zusätzlich hat eine Studie herausgefunden, dass Tennis das Leben um 10 Jahre verlängern kann! Wenn das kein Argument ist.

Tennisclub Schöneck e.V. Tag der offenen Tür