Neuer Tennistrainer

normalerweise würden jetzt die Vorbereitungen zur ordentlichen Mitgliederversammlung laufen. Die Situation zwingt uns leider erneut unsere Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Trotzdem können wir viel Positives berichten: Das Geschäftsjahr 2020 ist mit Corona widererwartend gut gelaufen, was sehr viel mit unserer gesteigerten Spielfreude im letzten Jahr zu tun hatte. Unser intaktes Vereinsleben konnte somit die ausgefallenen Events in der Jahresbilanz teils ausgleichen und auch unser Startevent – der Neujahrslauf – war ein Riesenerfolg mit weit über 100 Läufern. Viele Sponsoren hielten uns die Treue – was für unsere Jugendarbeit eine tolle Unterstützung bedeutet. Und wir haben Ende letzten Jahres mit der Verschönerung von Clubhaus und der Außenanlage begonnen, ein Projekt, das wir konsequent im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterverfolgen werden.

Wann kann ich spielen?

Es geht stramm auf die Sommersaison zu, die Plätze werden ab nächster Woche für die Saison vorbereitet, so dass wir nach Ostern, spätestens aber Mitte April draußen spielen können. Wir werden Euch natürlich informieren.

Torsten Kraft ist neuer Trainer beim TCS.

Ab der Sommersaison wird Torsten Kraft Cheftrainer des TCS sein und die hervorragende Arbeit von Dennis Müller weiterführen. Wir hatten im Vorfeld viele intensive Gespräche mit Torsten über die Fortführung der erfolgreichen Jugendarbeit und haben darüber hinaus eine gemeinsame Vision für den Verein entwickelt.

Cedric Gailing wird das Trainingsangebot im Sommer zusätzlich unterstützen. Das vorläufige Ausscheiden von unserem lieben Dennis als Tennislehrer liegt in seinen beruflichen Zielen begründet.

Vorstellung Torsten Kraft

Torsten Kraft, A-Trainer DTB, Staatlich geprüfter Tennistrainer TU München. Ich bin am 01.12.1969 in Hanau geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Etliche Jahre habe ich in der Regionalliga und der Hessenliga gespielt. Aktuell spielberechtigt bin ich für den 1.THC Hanau in der Herren 50 Hessenliga, LK 8. “Mit 15 Jahren war ich zum ersten Mal auf der Anlage des TC Schöneck und war schon damals von der Lage und Schönheit des Clubs begeistert. Ich freue mich heute daher sehr darauf, in dieser schönen Umgebung arbeiten und den TC Schöneck sportlich mit in die Zukunft entwickeln zu dürfen.“

Mit sportlichen Grüßen und bis bald auf der Anlage

Euer Vorstand P.S.: Wir werden Euch auch zukünftig über alle Neuigkeiten in diesem Format informieren und verzichten auf postalische Zusendungen.