Finanzen / Arbeitseinsatz

die Tennis-Sommersaison 2021 hat begonnen – unsere Tennisplätze sind seit einer Woche zum Spielen freigegeben. Der eine oder andere von Euch hat ja auch schon trotz der niedrigen Temperaturen den Einstieg in die Sandplatzsaison gewagt.

Auf die notwendige Platzpflege und die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Kontaktregelungen sei daher nochmals hingewiesen.

Mitgliedsbeitrag/Finanzen

Wie alle Jahre wieder, planen wir den Einzug der jährlichen Mitgliedsbeiträge in der Woche vom 26. bis 30.04.2021. Die Mitgliedsbeiträge sind der Höhe nach unverändert zu den Vorjahren. Bei allen Mitgliedern, die dem TCS eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird dies automatisch durch den TCS veranlasst. Wir bitten jedoch um eine schriftliche Mitteilung, sollte sich die Bankverbindung zwischenzeitlich geändert haben. Alle anderen Mitglieder erhalten eine Beitragsrechnung zugesandt.

In der nachfolgenden Grafik erhaltet Ihr eine kurze Übersicht über die Entwicklung der Finanzen in den vergangenen Jahren:

Tennisclub Schöneck - Beitragseinzug / Finanzen / Arbeitseinsatz

Die Finanzen der Jahre 2019 und 2020 sind bzw. werden derzeit durch unsere Kassenprüfer geprüft.

Instandhaltungsmaßnahmen

Für das Jahr 2021 erwarten wir aufgrund der geplanten Instandhaltungsmaßnahmen einen deutlichen Überhang der Ausgaben über die Einnahmen. So haben wir im ersten Quartal 2021 unter Mithilfe einiger engagierter Mitglieder bereits eine Renovierung der Umkleideräume der Damen und Herren im TCS Clubhaus verbunden mit einem Austausch der Wasserrohre, eine Erneuerung der Zaunanlage rechts neben dem Eingangstor und verschiedene andere kleine Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Für das Jahr 2021 sind weiterhin eine Modernisierung der Platzbewässerung, ein Austausch der Kühlanlagen im Thekenbereich und umfangreiche Verschönerungsmaßnahmen im Außenbereich geplant.

Wir hoffen, durch die Unterstützung unserer Mitglieder bei den anstehenden Arbeitseinsätzen finanzielle Mittel bei der Erhaltung unseres Vereinsheims und der Clubanlage einsparen zu können.

Arbeitseinsatz am 24.4.2021

Für Samstag, den 24.04.2021 haben wir ab 9 Uhr den zweiten Arbeitseinsatz geplant. Unter Beachtung aller Corona Regeln möchten wir gerne unsere Anlage für die Saison fit machen. Bitte haltet Euch diesen Termin in Erinnerung, da wir hierdurch finanzielle Mittel bei der Erhaltung unseres Vereinsheims und der Clubanlage einsparen können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen Euer Vorstand