Herren 40 Aufstieg in die VL

Herren 40 des TC Schöneck servieren nächste Saison in der Verbandsliga

Für die erste Herren 40-Mannschaft des TC Schöneck geht es in der Saison 2025 eine Etage höher. Nach einer makellosen Medenrunde stehen die „40er“ mit sieben Siegen ungeschlagen auf dem ersten Platz der Gruppenliga-Tabelle. Durch einen ungefährdeten 5:1-Erfolg gegen den SV Oberrad machte das Team vom Kühwald am letzten Spieltag den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Und dass, obwohl es während der Saison einige Verletzungssorgen im Team gab. Wegen Tennisarm, Schulter- und Knieproblemen waren einzelne Spieler zeitweise außer Gefecht. Trotzdem schafften es die Schönecker in der Altersklasse über 40 Jahren immer eine schlagkräftige Truppe auf die roten Ascheplätze zu schicken und spielten sich so von Sieg zu Sieg.

So ging es punktgleich mit dem SC SaFo aus Frankfurt in die Sommerpause. Am 1. September gastierte der TC Schöneck schließlich bei den Frankfurtern zum Aufstiegsendspiel im Gleisdreieck neben der Kennedyallee. Erst mit dem letzten Doppel holten Thomas Manke und Ralph Haubold den entscheidenden Matchpunkt zum hauchdünnen 4:2-Sieg im Aufstiegskrimi. Nach dem Erfolg gegen Oberrad am 8. September war der Aufstieg gewiss und es wurde im Clubhaus gefeiert. Die Verbandsliga kann kommen.

Foto von links nach rechts:

Sven Frenkel, Christian Niemczyk, Andreas Wingefeld, Thomas Manke, Ralph Haubold, Aco Davitkov, Peter Jokl, Sven Stützel