Tennisclub Schöneck News TCS News / News

Herren 50 Aufstieg in die HL

Herren 50 des TC Schöneck feiern Aufstieg in die Hessenliga

Nachdem die Herren 50 des Tennisclub Schöneck die letzten beiden Jahre jeweils nur den zweiten Platz in der Verbandsliga erreicht hatten, sollte es in diesem Jahr mit der Meisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg in die Hessenliga klappen. In der Besetzung Henrik Frese, André Lassahn, Oliver Willand, Hendrik Freywald, Ralph Haubold und Claus Fischer wurde es souverän erreicht.

Zwar startete man am ersten Spieltag bei BW Wiesbaden nur mit einem Unentschieden, aber danach war die Mannschaft, um den Top-Spieler Frese, nicht mehr zu stoppen. Enge Matches würden mit etwas Glück, Nervenstärke und taktisch gut aufgestellten Doppeln für den TCS entschieden, so dass schon ein Spieltag vor Rundenende der Aufstieg feststand. So konnte am letzten Spieltag, zu Hause nach einem ungefährdeten 4.2 gegen SaFo Frankfurt, kräftig gefeiert werden.

Die Mannschaft bleibt in der Besetzung erhalten und strebt im nächsten Jahr in der Hessenliga einen Mittelfeldplatz an.

Foto von links nach rechts:

Henrik Frese, André Lassahn, Ralph Haubold, Hendrik Freywald, Claus Fischer, Oliver Willand